Home

Website durchsuchen

9. Event05.11.2016

Karting Eupen

 
DieFahrer

Wer ist dabei?

Informationen
 
DieHighlights

Aus dem vergangenen Jahr

Zu den besten Szenen
 

Für Motorsport-Enthusiasten

Erlebt eine vollkommen einzigartige Veranstaltung

Seit 2008 ist das VLN-Fanpage Kartevent ein einzigartiger und ganz besonderer Saisonabschluss. So haben die Fans von Europas erfolgreichster Breitensportserie die einmalige Möglichkeit, ein gemeinsames Rennen mit ihren Motorsportidolen aus der VLN Langstreckenmeisterschaft zu bestreiten und sich damit einen großen Traum zu erfüllen.

Der Gedanke, der hinter alle dem steckt, ist hierbei ein ganz einfacher: Fans und Fahrer aus der Langstreckenmeisterschaft noch näher zusammen zu bringen und gemeinsam eine erfolgreiche Motorsportsaison ausklingen zu lassen. Natürlich stehen hierbei die Benzingespräche ganz oben auf der Tagesordnung. Es wird sogar gemunkelt, dass sich der ein oder andere Profifahrer schon Tipps von den Fans geholt hat.

Nach einer gelungenen Premiere auf der Kartbahn in Köln Rodenkirchen 2008, entstand sowohl bei den Fans als auch bei den VLN Piloten schnell der Wunsch nach einer Fortsetzung. Von 2009-2011 wurde die Veranstaltung im X-Kartcenter Limburg weiter fortgeführt und seit 2012 sind wir wieder zu Gast im Kartcenter Cologne in Köln Rodenkirchen.

Bei dem Rennen handelt es sich um Teamrennen, in dem jeweils zwei Fans und ein Profifahrer zusammen antreten. Das Schöne dabei ist, dass niemand im Vorfeld weiß, mit wem er zusammen fahren wird, denn die Teambildung wird einzig und alleine per Losverfahren entschieden. Ein interessantes Rahmenprogramm (u.a. mit Gewinnspielen und Kommentaren von Onboardrunden) rundete die bisherigen Veranstaltungen ab und sorgte für bislang sieben gelungene Events.



 

“Eine tolle Idee und für uns die Chance, mit den Fans auf eine ganz andere Art und Weise zusammenzukommen.”
- Marc Basseng, VLN-Profi

Gemeinsam im Rennen mit...

Profipiloten aus den verschiedensten Rennserien

Wichtig ist uns insbesondere, dass der Spaß bei dieser Veranstaltung an oberster Stelle steht.
Wir erwarten daher ein sportliches und faires Verhalten von allen Teilnehmern.
“Das Schönste an der Veranstaltung ist immer wieder das Strahlen in den Augen der vielen Fans.”
- Daniel Cornesse, Organisator